Mayana und das Geheimnis des Maya-Tempels

Mayana und das Geheimnis des Maya-Tempels“ ist ein Theaterstück für Kinder im Alter von 3-10 Jahren und Familien, das mit Schauspiel, Figuren und Musik eine faszinierende Urwaldwelt lebendig werden lässt und spielerisch in die Maya-Kultur einführt. Die Vorstellung wird in einem Bahnwaggon gespielt und ging im November und Dezember 2018 über das Schienennetz auf Tournee im Elbe-Weser-Dreieck.

 

Mayana aus dem Süden Mexikos hat schon immer ein seltsames Hobby: sie hat eine freundliche Schlange als beste Freundin. Eines Tages entdeckt die schlaue Schlange ein spannendes Buch über die Kultur der „Maya“. Sie findet heraus, dass es vor sehr langer Zeit einen berühmten „Schlangen-König“ gab. Mayana und ihre Schlange machen sich auf eine Spurensuche durch den Urwald, um den überwucherten Tempel des Schlangen-Königs zu finden. Dabei erfahren sie, wie vielfältig und schützenswert der Urwald und seine Tiere sind. Schließlich entdecken sie etwas Außergewöhnliches….

 

Eine aufregende Reise, bei welcher die jungen Zuschauer immer wieder beteiligt werden und dabei spielerisch Vieles über die spannende Kultur der Maya erfahren.

 

Mit freundlicher Unterstützung von:

Stiftung Niedersachsen, Landschaftsverband Stade e.V., Landkreis Rotenburg, Landkreis Cuxhaven, Stadt Cuxhaven, Gemeinde Schiffdorf, Stiftung Geestland, Stadt Bremervörde, Stiftung der Stadtsparkasse Cuxhaven, der Weser-Elbe Sparkasse und Gemeinde Schiffdorf.

Buch und Regie: Juliane Lenssen
Mayana: Clara Gracia
Johanna Paliege (ab 3.12.2018)
Schlange Chiccan: Donia Sbika
Figuren und Bühne: Sophia Lund
Produktion: Jens-Erwin Siemssen
Technik und Licht: Marjan Barjamovic, Cordt Forster