Deutsch  |  English  

Andreas Uehlein ist in Mannheim geboren und aufgewachsen. Seine Schauspielausbildung machte er am badischen Staatstheater Karlsruhe. Seit 2000 arbeitet er als freier Schauspieler in diversen freien Produktionen und an verschiedenen Spielstätten in Berlin. Seit 2004 ist er als Mitglied des Künstlerkollektivs Mobtik in verschiedenen Videoproduktionen und Kurzfilmen auf internationalen Festivals vertreten. Für das Theater Das Letzte Kleinod war er bereits in der Produktion „Meteor“ zu sehen.

Margarita Wiesner wurde in Kasachstan geboren und kam mit neun Jahren nach Deutschland. Sie erhielt ihr Schauspieldiplom an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und absolvierte ein Trainee Dance Programm am Leipziger Tanztheater. 2011 wurde sie in der ‚Theater heute‘ als beste Nachwuchs- Schauspielerin nominiert. Nach „Flucht - Ucieczka“ ist das bereits die dritte Produktion mit dem Theater Das Letzte Kleinod.

Robin Bongarts wurde in Lyon geboren, wuchs aber seit seinem siebten Lebensjahr in Hamburg auf. Vor seiner Ausbildung an der Schauspielschule Bühnenstudio in Hamburg spielte er bereits bei zwei Produktionen am Hamburger Schauspielhaus. Seit September 2016 hat er seinen Abschluss an der Schauspielschule absolviert und hat bisher in Bremen am Packhaustheater gespielt. Davor war er vier Jahre lang als Zauberkünstler und Zauberlehrer in Frankreich und Deutschland tätig. „Sturmflut“ ist seine erste Produktion mit dem Theater Das Letzte Kleinod.

 

 

Vanessa Thüring wurde in Italien geboren. Im Herbst 2012 begann sie eine Ausbildung für Theaterschauspiel am Michael Tschechow Studio in Berlin. 2016 entwickelte sie mit Geflüchteten aus Kriegsgebieten ein Bewegungstheaterstück. Seit 2015 ist sie als Gründungsmitglied der ‚Physical Theatre Kompanie Wal‘ tätig und performt damit bei Theater- und Tanzfestivals. Für das Theater Das Letzte Kleinod spielte sie bereits in der Produktion „Meteor“.

 

Buch und Regie: Jens-Erwin Siemssen

Produktion: Zindi Hausmann

Musikalische Leitung: Shaul Bustan

 

 

Das Theaterstück wird auf Spiekeroog vom Inselchor unter der musikalischen Leitung von Shaul Bustan begleitet. Die Stücke entstanden nach Motiven eines Briefes einer Zeitzeugin über die Sturmflut 1962.

 

Mitwirkende: Gisela Rebstadt, Sabine Mankus, Jenni Kösters, Kristin Breiter, Nadine Korinth, Karen Hohn, Friederike Gödecke, Maria Behrens, Anja Sander, Christina Ohmes, Anne Lindenthal, Mariam Pfeifenberger, Anne Lindenthal

 

 
  Impressum  |  Datenschutz