Deutsch  |  English  

Tag der Premiere

Von Thimo

 

Datum: ...Joa... So völlig aus der Uhr. Freitag, glaub ich. Premiere!


8:30 Uhr: Stimmung: Müde. Gestern war spät, heute ist früh. Schon wieder im Katuaq. Noch Zeit bis 11:00 Uhr.


9:45 Uhr: Stimmung: Ratlos. Alles Licht gehängt, aber da hängt noch ein Vorhang vor der Bühne. Der muss weg. Wo ist dieser Techniker?


10:00 Uhr: Stimmung: Tatendrang. Techniker nicht gekommen, selber gemacht. Noch eine Stunde Zeit und noch nicht ganz fertig mit Ausrichten der Spots.


10:30 Uhr: Stimmung: Gestresst. Alles fertig, aber nur noch 30 Minuten, um die Show zu programmieren. Jens kommt. Stimmung: Richtig gestresst.


11:00 Uhr: Stimmung: Gescheitert: Deadline verkackt. 20 Minuten Galgenfrist.


11:20 Uhr: Stimmung: Hui. Die nehmen noch die Lieder auf. Glück gehabt!


12:00 Uhr: Stimmung: Gespannt. Geschafft! Ich fertig, die fertig, Generalprobe.


13:30 Uhr: Stimmung: Grand de la ... Nicht schön das Licht, nicht schön!


14:00 Uhr: Stimmung: Mies. Essen! Lasagne mit Rentier. Schmeckt!


17:30 Uhr: Stimmung: Kein Bock mehr! Extraschicht eingelegt. "Probe" mit Mel und Sabrina. Licht ok.


21:15 Uhr: Stimmung: Naja. Es ist vollbracht, Premiere vorbei. Ich kann zufrieden sein, denk ich.


23:?? Uhr: Stimmung: Gehoben. Zwei Bier, zwei Wein. Tolle Leute. Gleich zu Makka.


??:?? Uhr: Stimmung: Neugierig. Grandiose Aussicht von Makkas Balkon. Gleich gibt es Mattak.


??:?? Uhr: Stimmung: Gelöst. Mattak hat positiv überrascht. Durchaus essbar! Dazu Reis mit Currysauce und Salat.


??:?? Uhr: Stimmung: Heiter bis wolkig. Clash of Cultures: Jens packt den Mosel-Brandwein aus.


??:?? Uhr: Stimmung: Müde. Abfahrt! Taxi nach Hause und SCHLAFEN!

 
  Impressum