Deutsch  |  English  

ARMADA (2015)

August 1588. Die spanische Armada wurde in der Seeschlacht vernichtend besiegt. Auf der Flucht vor den Engländern geriet die Flotte in einen Sturm. Dabei soll eines dieser Schiffe vor Spiekeroog gestrandet sein, so erzählten es die alten Insulaner. Die Marienfigur der Alten Kirche stamme auch von diesem Wrack. Doch wie zuverlässig sind mündliche Überlieferungen? Was ist dran an diesem Mythos? Das Letzte Kleinod ging auf Spurensuche und inszeniert diese eindrucksvolle Geschichte der Nordseeküste. Die Premiere findet am 23. September 2015 auf Spiekeroog statt. Ab 19. November 2015 geht das Stück mit dem Ozeanblauen Zug auf Reise zu Bahnhöfen zwischen Weser und Elbe.

 

Buch und Regie: Jens-Erwin Siemssen, Dramaturgie: Karsten Barthold, Musik: Shaul Bustan, Ensemble: Nora Backhaus, Josune Goenaga, Manuel Schunter

 

Vorverkauf Spiekeroog

 
  Impressum